#  Protokoll 14. Sitzung KIJUPA 6.0  #     
     #  15. Sitzung KIJUPA 6.0  #     
     #  Pokémon KARTENTAUSCHen und KARTENSPIEL  #     
03433 873158

2. Pokémon-Tag (07.11.2019)

2. Pokémon-Tag – 7. November 2019

 

Am vergangenen Donnerstag war es wieder so weit, dass Kinder- und Jugendparlament lud zum 2. Pokémon-Tag ein. Nachdem im letzten Jahr die erste Auflage im „Goldenen Stern“ durchgeführt wurde, sollte es in diesem Jahr etwas kompakter werden. Daher fanden sich reichlich 40 Fans der kleinen Taschenmonster und zusätzlich deren Eltern im MitmachLaden (Mühlgasse 3a) ein. Schwerpunkt war das Tauschen der Karten, wie auch das Spiel mit diesen. Die Kreativstrecke wurde ebenfalls rege genutzt um Buttons herzustellen, Bilder auszumalen und Windlichter zu gestalten. Für Testzwecke stand die Nintendo Switch mit einem Pokémonspiel aus der Bornaer Mediothek zur Verfügung und so konnten Pokémon auch digital gefangen werden. Alle Backwaren wurden aufgefuttert und fleißig am Glücksrad gedreht.

Es war ein toller Nachmittag und man kann davon ausgehen, dass es im kommenden Jahr einen 3. Pokémon-Tag geben wird.

[alle Schnappschüsse anzeigen]