Somewhere under the rainbow...

15.06.2017

Somewhere under the rainbow...

 

Von einer besseren Welt träumen doch alle Menschen. Von Frieden, von Freiheit. Von Liebe und von Gleichberechtigung, fernab von Diskriminierung und dem Zwang sich anpassen zu müssen. Die Welt ist bunt und so sind wir auch. Vor allem an diesem besonderen Tag.

Am 07. Juli 2017 wird in Leipzig die Regenbogenflagge anlässlich des Christopher-Street-Days gehisst. Leipzig ist damit in diesem Jahr die einzige der drei sächsischen Großstädte, in der dies möglich ist. Für uns ist dieser Zustand untragbar!

Deshalb lasst uns gemeinsam, als Zeichen d
er Solidarität mit allen Homo-, Bi- und Asexuellen, allen trans- und intergeschlechtlichen Menschen und all den Menschen, die sich nicht in herkömmliche Lebens- und Liebensformen pressen lassen wollen und können, die Flagge des Regenbogens vor dem Bornaer Rathaus hissen.

Seid mit uns am 07.07.2017 um 16:00 Uhr auf dem Marktplatz in Borna.

 

 

Lasst die Regenbogenflagge wehen!

Für all die Menschen, die unter ihren Farben vereint sind.

Denn sie ist ein Zeichen für den Aufbruch, die Veränderung und für Frieden. Sie ist ein Zeichen der Toleranz und der Akzeptanz, der Vielfalt von Lebens- und Liebensweisen und der Hoffnung und Sehnsucht auf ein schön(er)es Leben – für alle!

 

 

Am Abend - 21.15 Uhr - zeigen wir noch unter freiem Himmel einen thematisch passenden Film: Mühlgasse 5 (Blauer Hecht, hintere Freifläche)

 

Bild zur Meldung: Somewhere under the rainbow...