So schauts aus: Who kehrs? We care!

12.06.2017

Am 09. Juni lud das KIJUPA Borna unter dem Slogan

 

WHO KEHRS? WE CARE!

 

zum gemeinsamen Müllsammeln am und im Breiten Teich in Borna.

Der städtische Wirtschaftshof stellte für die Wasserfläche ein Ruderboot zur Verfügung und stattete uns mit Müllgreifern aus.

Die überschaubare Schar barg in zwei Stunden eine Unmenge an Müll rund um den Steg und am Roten Sofa. Zudem füllte sich das Boot ebenfalls mit einer Vielzahl an Unrat. Fehlende Geländerteile vom Steg, welche vorsätzlich "demontiert" und im Wasser entsorgt wurden, sind augenscheinlich wieder komplett. Ein Discounter kann einen Einkaufswagen wiederbekommen (welcher am Dienstag noch nicht im Wasser lag!). Ansonsten waren die Hauptbestandteile Flaschen in jeder Form und Größe, dazu auch ein passender Kasten, jede Menge Plastemüll und auch Raucherutensilien.

Es mag schon sein, dass Tüten und Co schnell mal viom Wind entwendet werden, doch kann hier etwas Umsicht erwartet werden, dass das Fortfliegen gar nicht ermöglicht wird!

 

Jede/r kann ihren/seinen Beitrag für eine sauberere Umwelt leisten!

 

Das KIJUPA wird diese Aktion wieder durchführen und freut sich auf weitere Menschen, die sich daran beteiligen wollen!

 

Vielen Dank all denen, die am 09. Juni so aktiv mitgewirkt haben!

 

 

Bild zur Meldung: So schauts aus: Who kehrs? We care!